WoBo9b
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
WoBo9b

Das Forum für die Schüler der 9b des Wolfgang-Borchert-Gymnasiums
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Kritik an Admin/Mod ernennung

Nach unten 
5 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Fabian

Fabian


Anzahl der Beiträge : 55
Alter : 31
Ort : Halstenbek
Anmeldedatum : 28.08.07

Kritik an Admin/Mod ernennung Empty
BeitragThema: Kritik an Admin/Mod ernennung   Kritik an Admin/Mod ernennung EmptyDo Aug 30, 2007 8:03 pm

ich hätte da mal ne beschwerde:

Wieso ist michi admin??
affraid
Nach oben Nach unten
Justin
Admin
Justin


Anzahl der Beiträge : 177
Alter : 30
Ort : Rellingen
Anmeldedatum : 27.08.07

Kritik an Admin/Mod ernennung Empty
BeitragThema: Re: Kritik an Admin/Mod ernennung   Kritik an Admin/Mod ernennung EmptyDo Aug 30, 2007 11:32 pm

Wir haben Michi zum 3. Admin ernannt, weil es mühsamer ist als man denkt, so einen Posten auszuüben. Wir der Meinung, dass Michi, genau so wie Isabelle, uns viel Arbeit abnehmen, und Aufgaben sorgfältig erledigen wird, für die Björn und ich nicht die Zeit finden.
Nach oben Nach unten
https://wobo9b.forumieren.com/
Fabian

Fabian


Anzahl der Beiträge : 55
Alter : 31
Ort : Halstenbek
Anmeldedatum : 28.08.07

Kritik an Admin/Mod ernennung Empty
BeitragThema: Re: Kritik an Admin/Mod ernennung   Kritik an Admin/Mod ernennung EmptyFr Aug 31, 2007 2:43 pm

nicht das ich michi das nicht zutraue, aber ich finde das er eigentlich damit nichts zu tun hat und wenn ihr noch jemamden braucht, dann finde ich das wir darüber abstimmen sollten
Nach oben Nach unten
Justin
Admin
Justin


Anzahl der Beiträge : 177
Alter : 30
Ort : Rellingen
Anmeldedatum : 27.08.07

Kritik an Admin/Mod ernennung Empty
BeitragThema: Re: Kritik an Admin/Mod ernennung   Kritik an Admin/Mod ernennung EmptyFr Aug 31, 2007 5:33 pm

In diesem Forum werden - wie in fast jedem anderen Board auch - Administratoren und Moderatoren vom bereits bestehenden Kreis der Admins und Mods gewählt. Michi war unserer Meinung nach, nach langem Abwägen der Fähigkeit und Zuverlässigkeit der Forumsmitglieder das geeignetste Mitglied für dieses Amt.

Wie du allerdings sicherlich schon gesehen hast, können sich für das Amt des Moderators im Lehrer-Diskussionsforum alle Mitglieder im Thread unter Ankündigungen bewerben - selbstverständlich auch du!
Nach oben Nach unten
https://wobo9b.forumieren.com/
jannis




Anzahl der Beiträge : 27
Ort : Thesdorf
Anmeldedatum : 29.08.07

Kritik an Admin/Mod ernennung Empty
BeitragThema: Re: Kritik an Admin/Mod ernennung   Kritik an Admin/Mod ernennung EmptyFr Aug 31, 2007 9:46 pm

ich denke, dass dieses forum der klasse 9b gewidmet ist, dass so auch alle ein recht auf mitsprache haben was mods und admins angeht. allerdings kann ich auch justin und björn vertsehen die dieses forum ja eröffnet haben. trotzdem wäre in weiteren fällen eine abstimmung gar keine schlechte idee.
mfg jannis
Nach oben Nach unten
Bjoern
Admin
Bjoern


Anzahl der Beiträge : 135
Alter : 30
Ort : Krupunder
Anmeldedatum : 27.08.07

Kritik an Admin/Mod ernennung Empty
BeitragThema: Re: Kritik an Admin/Mod ernennung   Kritik an Admin/Mod ernennung EmptyFr Aug 31, 2007 10:18 pm

Wir haben ja auch beschlossen dass wir die Moderatoren Posten jeweils an die Klassensprecherin und an eine gewählte person zu vergeben:
Justin schrieb:
Wie du allerdings sicherlich schon gesehen hast, können sich für das Amt des Moderators im Lehrer-Diskussionsforum alle Mitglieder im Thread unter Ankündigungen bewerben - selbstverständlich auch du!
Nach oben Nach unten
Justin
Admin
Justin


Anzahl der Beiträge : 177
Alter : 30
Ort : Rellingen
Anmeldedatum : 27.08.07

Kritik an Admin/Mod ernennung Empty
BeitragThema: Re: Kritik an Admin/Mod ernennung   Kritik an Admin/Mod ernennung EmptyFr Aug 31, 2007 10:35 pm

Bjoern schrieb:
Wir haben ja auch beschlossen dass wir die Moderatoren Posten jeweils an die Klassensprecherin und an eine gewählte person zu vergeben:
Justin schrieb:
Wie du allerdings sicherlich schon gesehen hast, können sich für das Amt des Moderators im Lehrer-Diskussionsforum alle Mitglieder im Thread unter Ankündigungen bewerben - selbstverständlich auch du!

Dem ist nichts hinzuzufügen! silent
Nach oben Nach unten
https://wobo9b.forumieren.com/
Fabian

Fabian


Anzahl der Beiträge : 55
Alter : 31
Ort : Halstenbek
Anmeldedatum : 28.08.07

Kritik an Admin/Mod ernennung Empty
BeitragThema: Re: Kritik an Admin/Mod ernennung   Kritik an Admin/Mod ernennung EmptySo Sep 02, 2007 3:09 pm

jannis schrieb:
ich denke, dass dieses forum der klasse 9b gewidmet ist, dass so auch alle ein recht auf mitsprache haben was mods und admins angeht


genauso sehe ich das auch
Nach oben Nach unten
Bjoern
Admin
Bjoern


Anzahl der Beiträge : 135
Alter : 30
Ort : Krupunder
Anmeldedatum : 27.08.07

Kritik an Admin/Mod ernennung Empty
BeitragThema: Re: Kritik an Admin/Mod ernennung   Kritik an Admin/Mod ernennung EmptySo Sep 02, 2007 7:37 pm

Ein Forum ist immer einer bestimmten Benutzergruppe gewidmet aber dennoch werden Admins und Mods niemals demokratisch gewählt, da sie die Interessen der sich schon im Amt befindenden Admins und Mods vertreten sollen.
Wir jedoch haben uns, wie schön öfters erwähnt, entgegen der üblichen Forumsverwaltung entschlossen wenigstens die Moderatoren Posten demokratisch zu vergeben.
Ich hoffe wir konnten eure Fragen zufriedenstellend beantworten.
Nach oben Nach unten
Fabian

Fabian


Anzahl der Beiträge : 55
Alter : 31
Ort : Halstenbek
Anmeldedatum : 28.08.07

Kritik an Admin/Mod ernennung Empty
BeitragThema: Re: Kritik an Admin/Mod ernennung   Kritik an Admin/Mod ernennung EmptySo Sep 02, 2007 8:59 pm

NEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
UND AUßERDEM WAREN DAS KEINE FRAGEN Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
Fabian

Fabian


Anzahl der Beiträge : 55
Alter : 31
Ort : Halstenbek
Anmeldedatum : 28.08.07

Kritik an Admin/Mod ernennung Empty
BeitragThema: Re: Kritik an Admin/Mod ernennung   Kritik an Admin/Mod ernennung EmptySo Sep 02, 2007 9:04 pm

ich kann durchaus verstehen das ihr mitreden wollt weil ihr es eröffnet habt
aber dann dürft ihr das hier nicht klassenforum nennen
Nach oben Nach unten
Bjoern
Admin
Bjoern


Anzahl der Beiträge : 135
Alter : 30
Ort : Krupunder
Anmeldedatum : 27.08.07

Kritik an Admin/Mod ernennung Empty
BeitragThema: Re: Kritik an Admin/Mod ernennung   Kritik an Admin/Mod ernennung EmptySo Sep 02, 2007 9:14 pm

Na ja zumindest war der Ausgangspunkt eine Frage.

Wenn wir für euch nicht zufriedenstellend auf eure weiteren Erläuterungen eigehen können bitten wir das zu entschuldigen.
Vielleich ist es dir ja möglich näher zu erläutern inwiefern wir dir noch weiter helfen können.
Vielen Dank für dein Intresse an unserer Forumsverwalrung!
Nach oben Nach unten
Bjoern
Admin
Bjoern


Anzahl der Beiträge : 135
Alter : 30
Ort : Krupunder
Anmeldedatum : 27.08.07

Kritik an Admin/Mod ernennung Empty
BeitragThema: Re: Kritik an Admin/Mod ernennung   Kritik an Admin/Mod ernennung EmptySo Sep 02, 2007 9:15 pm

Fabian schrieb:
ich kann durchaus verstehen das ihr mitreden wollt weil ihr es eröffnet habt
aber dann dürft ihr das hier nicht klassenforum nennen

Klassenforum bezieht sich auf die Benutzergruppe nicht auf die besetzung der Admin und Mod Posten.
Nach oben Nach unten
Fabian

Fabian


Anzahl der Beiträge : 55
Alter : 31
Ort : Halstenbek
Anmeldedatum : 28.08.07

Kritik an Admin/Mod ernennung Empty
BeitragThema: Re: Kritik an Admin/Mod ernennung   Kritik an Admin/Mod ernennung EmptySo Sep 02, 2007 9:25 pm

Bjoern schrieb:
Klassenforum bezieht sich auf die Benutzergruppe nicht auf die besetzung der Admin und Mod Posten.


ich finde schon
Nach oben Nach unten
Bjoern
Admin
Bjoern


Anzahl der Beiträge : 135
Alter : 30
Ort : Krupunder
Anmeldedatum : 27.08.07

Kritik an Admin/Mod ernennung Empty
BeitragThema: Re: Kritik an Admin/Mod ernennung   Kritik an Admin/Mod ernennung EmptySo Sep 02, 2007 9:31 pm

Nun ja dann wäre ich sehr erfreut wenn du mir einen Namen nennen könntest der Ausdrückt, dass dieses Forum wie jedes andere auch verwaltet wird (nur ein bisschen demokratischer) und sich an die Klasse 9b des WoBo-Gym richtet.
Vielen Dank im vorraus für deine Bemühungen!

Im übrigen war ich zeitweise in drei Foren aktiv (im mom nur noch in 2 dieses nicht mitgezählt) aber keines war nach Verwaltung sondern immer nach Benutzergruppe benannt.
Nach oben Nach unten
Justin
Admin
Justin


Anzahl der Beiträge : 177
Alter : 30
Ort : Rellingen
Anmeldedatum : 27.08.07

Kritik an Admin/Mod ernennung Empty
BeitragThema: Re: Kritik an Admin/Mod ernennung   Kritik an Admin/Mod ernennung EmptyMo Sep 03, 2007 10:55 pm

Bjoern schrieb:
Nun ja dann wäre ich sehr erfreut wenn du mir einen Namen nennen könntest der Ausdrückt, dass dieses Forum wie jedes andere auch verwaltet wird (nur ein bisschen demokratischer) und sich an die Klasse 9b des WoBo-Gym richtet.
Vielen Dank im vorraus für deine Bemühungen!

Im übrigen war ich zeitweise in drei Foren aktiv (im mom nur noch in 2 dieses nicht mitgezählt) aber keines war nach Verwaltung sondern immer nach Benutzergruppe benannt.

Ich war in meinem Leben bereits in 5 Foren aktiv, in keinem einzigen wurden Administratoren und Moderatoren demokratisch gewählt.

Und das hat auch einen Grund:

In diesem Forum sollen klasseninterne Probleme diskutiert und Meinungen ausgetauscht werden. Die Admins spielen dabei nur eine sehr untergeordnete Rolle. Sie greifen nur in die Diskussion ein, wenn Beiträge vulgär, polemisch oder persönlich verletzend werden. In diesem Aufgabenfeld sind alle Administratoren und Moderatoren tätig, und keiner der Admins und Mods interpretiert seine Aufgabe anders. Das ist so, als wenn man abstimmen würde, wer in der nächsten Woche Ordner ist. Das tun wir nicht, weil kein Mitschüler weniger für diesen Posten geeignet ist - und genau so ist es auch bei den Moderatoren und Administratoren. Insofern kann ich den Grund für deinen Ärger nicht nachvollziehen, denn letztendlich ist es egal ob Michi, Hinz oder Kunz das Amt ausüben würde. Ich würde mich im Übrigen freuen, wenn du zu diesem Post Stellung bezögest.

PS: Dem Thread, der die Suche nach einem neuen Moderator behandelt, ist ja ganz klar zu entnehmen, dass, von Diana einmal abgesehen, kein Interesse am Ausüben eines Moderatorenpostens besteht. Auch unter diesem Aspekt kann ich deinen Ärger nicht nachvollziehen.
Nach oben Nach unten
https://wobo9b.forumieren.com/
Bjoern
Admin
Bjoern


Anzahl der Beiträge : 135
Alter : 30
Ort : Krupunder
Anmeldedatum : 27.08.07

Kritik an Admin/Mod ernennung Empty
BeitragThema: Re: Kritik an Admin/Mod ernennung   Kritik an Admin/Mod ernennung EmptyDi Sep 04, 2007 5:45 pm

Ich denke die beschwerde zu diesem Thema wurde genug behandelt.
Daher:
Kritik an Admin/Mod ernennung Closed2ur0
Für weitere beschwerden (zu anderen Themen) bitte einen neuen Thread eröffnen!
Nach oben Nach unten
Bjoern
Admin
Bjoern


Anzahl der Beiträge : 135
Alter : 30
Ort : Krupunder
Anmeldedatum : 27.08.07

Kritik an Admin/Mod ernennung Empty
BeitragThema: Re: Kritik an Admin/Mod ernennung   Kritik an Admin/Mod ernennung EmptyDi Sep 04, 2007 9:25 pm

Wie Lennart mir mitgeteilt hatte, gibt es hier offensichtlich doch noch offene Aspekte zu dem Thema.
Daher wird dieser Thread wieder geöffnet.
Ich bitte allerdings darum nicht wieder auf alten Aspekten herumzureiten.
Vielen Dank!
Nach oben Nach unten
Lennart

Lennart


Anzahl der Beiträge : 117
Alter : 30
Ort : Schenefeld
Anmeldedatum : 28.08.07

Kritik an Admin/Mod ernennung Empty
BeitragThema: Re: Kritik an Admin/Mod ernennung   Kritik an Admin/Mod ernennung EmptyDi Sep 04, 2007 9:28 pm

danke björn dass du den thread wieder geöffnet hast aber für mich war der aspekt noch nicht geschlossen da es keine vereinbarun gab, die meiner meinung nach am ende einer diskussion nötig ist.
Nach oben Nach unten
Lennart

Lennart


Anzahl der Beiträge : 117
Alter : 30
Ort : Schenefeld
Anmeldedatum : 28.08.07

Kritik an Admin/Mod ernennung Empty
BeitragThema: Re: Kritik an Admin/Mod ernennung   Kritik an Admin/Mod ernennung EmptyDi Sep 04, 2007 9:30 pm

Zitat :
Ich war in meinem Leben bereits in 5 Foren aktiv, in keinem einzigen wurden Administratoren und Moderatoren demokratisch gewählt.

hallo??? demokratie ist ein bestandteil deutschlands!! nur wenn das anderswo nicht so is muss das hier nicht auch so sein!! ich find es soltte nämlich auf jeden fall eine zustimmung erfolgen, denn wie du gesehen hast musste schäuble seinen vorschlag mit dem waffengesetz auch zurückziehen weil er zu viel kritik geerntet hat!!
Nach oben Nach unten
jannis




Anzahl der Beiträge : 27
Ort : Thesdorf
Anmeldedatum : 29.08.07

Kritik an Admin/Mod ernennung Empty
BeitragThema: Re: Kritik an Admin/Mod ernennung   Kritik an Admin/Mod ernennung EmptyDi Sep 04, 2007 9:36 pm

denke auch nicht dass das thema schon abgeschlossen war. hinsichtlich der admins und mods wär es am besten wenn wir uns einigen könnte. dass heißt entweder demokratisch oder von den gründern. wenn die gründer das bestimmen sollte aber auch nicht DEMOKRATISCH gesagt werden, denn dass wäre ja dann nicht mehr wahr!!!
ICH bin für demokratisch. bin allerdings für alle anderen offen.
mfg
Nach oben Nach unten
Bjoern
Admin
Bjoern


Anzahl der Beiträge : 135
Alter : 30
Ort : Krupunder
Anmeldedatum : 27.08.07

Kritik an Admin/Mod ernennung Empty
BeitragThema: Re: Kritik an Admin/Mod ernennung   Kritik an Admin/Mod ernennung EmptyDi Sep 04, 2007 9:38 pm

lennart schrieb:
hallo??? demokratie ist ein bestandteil deutschlands!! nur wenn das anderswo nicht so is muss das hier nicht auch so sein!! ich find es soltte nämlich auf jeden fall eine zustimmung erfolgen, denn wie du gesehen hast musste schäuble seinen vorschlag mit dem waffengesetz auch zurückziehen weil er zu viel kritik geerntet hat!!

Richtig und YouTube wird auch an mich übergeben, wenn ich die Mehrheit der User davon überzeugen kann?!
Im übrigen entzieht es sich meiner Kentniss warum ihr hier soviel Stress macht?
Machen wir unseren Job soooo schlecht, dass umbedingt ablösung her muss? Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
jannis




Anzahl der Beiträge : 27
Ort : Thesdorf
Anmeldedatum : 29.08.07

Kritik an Admin/Mod ernennung Empty
BeitragThema: Re: Kritik an Admin/Mod ernennung   Kritik an Admin/Mod ernennung EmptyDi Sep 04, 2007 9:58 pm

wir haben ja gar nicht euch kritisiert, sondern nur eure einschätzung von demokratie...aber es ist in ordnug wenn ihr beschließt wer admin und mod ist. dann bitte aber nicht das schild demokratie über das forum prangern.
Nach oben Nach unten
Bjoern
Admin
Bjoern


Anzahl der Beiträge : 135
Alter : 30
Ort : Krupunder
Anmeldedatum : 27.08.07

Kritik an Admin/Mod ernennung Empty
BeitragThema: Re: Kritik an Admin/Mod ernennung   Kritik an Admin/Mod ernennung EmptyDi Sep 04, 2007 10:07 pm

jannis schrieb:
wir haben ja gar nicht euch kritisiert, sondern nur eure einschätzung von demokratie...aber es ist in ordnug wenn ihr beschließt wer admin und mod ist. dann bitte aber nicht das schild demokratie über das forum prangern.
Das ist mal ein Wort!
Vielen Dank Jannis!
Also einigen wir uns doch so:
Dieses Forum wurde bis jetzt normal verwaltet (schaut doch mal bei Wikipedia unter administrator nach: Administratoren können, müssen aber nicht, direkt vom Betreiber des Projekts eingesetzt sein.) und genau von diesem können haben wir gebrauch gemacht.
Ab jetzt werden, wenn erforderlich, sämtliche Admin und Mod posten demokratisch vergeben.
Ob eine neubestzung erforderlich ist beschließt das bisherige Admin und Mod Team.
Einverstanden?
Nach oben Nach unten
Justin
Admin
Justin


Anzahl der Beiträge : 177
Alter : 30
Ort : Rellingen
Anmeldedatum : 27.08.07

Kritik an Admin/Mod ernennung Empty
BeitragThema: Re: Kritik an Admin/Mod ernennung   Kritik an Admin/Mod ernennung EmptyDi Sep 04, 2007 10:33 pm

jannis schrieb:
wir haben ja gar nicht euch kritisiert, sondern nur eure einschätzung von demokratie...aber es ist in ordnug wenn ihr beschließt wer admin und mod ist. dann bitte aber nicht das schild demokratie über das forum prangern.

Danke Jannis, dass wenigstens du nicht noch ewig auf dem Streit herumreitest, nur um das letzte Wort zu haben! Ich denke mit Björns Vorschlag könne alle Beteiligten gut leben.
Nach oben Nach unten
https://wobo9b.forumieren.com/
Gesponserte Inhalte





Kritik an Admin/Mod ernennung Empty
BeitragThema: Re: Kritik an Admin/Mod ernennung   Kritik an Admin/Mod ernennung Empty

Nach oben Nach unten
 
Kritik an Admin/Mod ernennung
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» alle mögliche kritik

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
WoBo9b :: Anregungen, Kritik, Fragen-
Gehe zu: